Freitag, 6. Dezember 2013

Last Minute Adventskalender

Öhm, dieser Post kommt etwas spät. Aber ich denke mir besser als gar nicht ;)

Ihr habt auch heute am Nikolaustag noch immer keinen Adventskalender? Möchtet aber gerne noch schnell einen basteln? Dann habe ich hier eine Idee für Euch. 


Ein kleiner Fotokalender. Natürlich auch in anderem Design das ganze Jahr über einsetzbar. 

Verwendet habe ich hauptsächlich Material aus dem Kit. Lediglich die Glitzer Alphas und die Wood Sterne sind aus meinem Fundus. Ein Designpapier mit Kalenderdruck bildet die Basis. 






Ein bisschen Schnick-Schnack hier und da, und fertig ist das Kalender-Layout. Ich stell mir das auch schön als Geschenkidee für Oma mit Fotos von den Kleinen vor. Dann vllt. 12 Türchen, eins für jeden Monat. 

Die Anleitung zu diesen Last-Minute-Adventskalender findet ihr im Inspirationsheft als Beilage zum Dezemberkit der Scrapbook Werkstatt

Euch allen wünsche ich einen schönen Nikolaustag mit prall gefüllten Stiefeln!

Verwendetes Material aus dem Kit
Elle's Studio - Noel - Countdown
Fancy Pants - Merry little Christmas - December Daily
My Mind's Eye - Vintage Christmas - Faceted Gems
My Mind's Eye - Mistletoe Magic - Decorative Buttons
Crate Paper - Flea Market - Printed Gold Vellum

1 Kommentar:

  1. Eine tolle Idee! Der Kalender ist einfach großartig! Heute habe ich das Scrapbook-Werkstatt-Ideenheft erhalten und dein super Tutorial entdeckt :-))
    Liebe Grüße, Dina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das Du Dir die Zeit für einen lieben Kommentar nimmst!